pettersson

Pettersson & Findus - Wie Findus zu Pettersson kam!

Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. "Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt." Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. "Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater. Und wenn sie Zeit haben erzähle ich ihnen die Geschichte wie Findus zu Pettersson kam."

pettersson

Ob Gundulas Geschichte Opa Sven helfen wird seinen Kater wiederzufinden? Das könnt ihr in dieser grandiosen Geschichte mit Pettersson & Findus erleben. Gespielt mit Schauspielern und Großfiguren

pettersson


Technische Daten:

Spiel: Virginia & Stefan P. Maatz
Musik: Maarit, Katrin und Silas Neuhof
Ton: Werner Bode
Bühnenbau: Thomas Krug, Stefan P. Maatz
Kulissen: Rolf Cofflét
Figurenbau: Dorothee Löffler
Requisiten: Virginia Maatz
Spielzeit: ca. 50 Minuten
Auf- und Abbauzeit: ca. 1 Stunde
Verdunkelung: erforderlich
Bühnenraum: 5 m Breite / 4m Tiefe / 2,8 m Höhe
Podest: mindestens 40 cm Höhe, bei ansteigenden Sitzreihen (auch ebenerdig spielbar)

 

Inszenierungen

Für Kinder:
• Schweinchen Wilbur
und seine Freunde

• Ritter Rost - Das Musical
• Robbi, Tobbi & das FlieWaTüüt
• Käpt´n Sharky
• Pettersson & Findus
• Peter & der Wolf
• Das Pfefferkuchenherz


Für Erwachsene:
• Hear my Song
• Der Gerettete & Der Erfinder
• Die furchtlosen Vampirkiller
• Notre Dame