platzhalter

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Wilbur ist ein trauriges Schwein. Ganz allein in einem noch fremden Stall bei Nässe und Kälte wartet er vergeblich auf seine Spielkameradin, das Mädchen Fern, die ihn großgezogen hat. Und zu allem Überfluss erzählt ihm das alte Schaf das er ja sowieso geschlachtet wird sobald er dick genug ist. Seine Verzweiflung ruft Charlotte die Spinne auf den Plan, die von nun an versucht Wilburs Leben mit Geschick und Klugheit zu retten.

Alle Tiere auf Zuckermann´s Farm, die Ga-Ga-Ga Gans, das alte Schaf und die listige Ratte Templeton nehmen an der Aktion "Rettet das Schwein" teil.

pettersson

Nach dem Kinderbuchklassiker "Wilbur und Charlotte" von E.B. White wurde dieses Figurentheaterstück neu inszeniert und richtet seinen Fokus auf die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Schweinchen Wilbur und der Spinne Charlotte.

»Ein Klassiker der amerikanischen Kinderliteratur. Zu wünschen ist ihm jedenfalls aller erdenklicher Ruhm, denn ›Wilbur und Charlotte‹ ist eine der hinreißendsten Geschichten, die je über Freundschaft, Liebe und Respekt erzählt worden sind.« Die Welt

pettersson


Technische Daten:

Spieler: Virginia & Stefan P. Maatz
Regie: Detelf Heinichen/Theatrium
Bühne: & Figuren: Matthias Hänsel
Musik: Detlef Heinichen
Eine Stimme: Detlef Heinichen

Die Inszenierung wurde gefördert von "Kindheitserinnerung" und "Dasmachenwirjetzt"!

 

Inszenierungen

Für Kinder:
• Schweinchen Wilbur
und seine Freunde

• Ritter Rost - Das Musical
• Robbi, Tobbi & das FlieWaTüüt
• Käpt´n Sharky
• Pettersson & Findus
• Peter & der Wolf
• Das Pfefferkuchenherz


Für Erwachsene:
• Hear my Song
• Der Gerettete & Der Erfinder
• Die furchtlosen Vampirkiller
• Notre Dame